Aircopter-Service.de

  • ist ein Ingenieur- und Sachverständigenbüro, das die Erkennung und Beurteilung von Bauschäden, mittels hochspezialisierter Kameratechnik in UAV’s, deutschlandweit durchführt.
    Zum Einsatz kommen Wärmebild-  und/oder hochauflösende Systemkameras je nach Anwendungszweck.
    Dabei können  Kirchen, Klöster, Burgen oder Hallen auch innen, als Alternative zum Gerüst, beflogen werden.
    Eine Aufstiegs- und Fluggenehmigung wird für jeden Einzelfall von uns beantragt!

 

cache_16213593[1]

Kontrolle von einem Hausdach mittels einer hochauflösenden Kamera in ca. 3,0 Meter Entfernung vom Dach. Auslöser für die Dachkontrolle war eindringendes Wasser, verteilt über 2 Stockwerke.
Eine Dachkontrolle wäre nur mittels eines Gerüstes durchzuführen.

 

Ein fünfstöckiges Haus wobei sich das Dach in ca. 15 m Höhe befindet. Eine Kontrolle vom Dach aus war nicht möglich, da kein Dachausstiegsfenster vorhanden. Eine Kontrolle mit unserem UAV zeigte den Schadensfall bevor Wasser eindringen konnte. Kosten dieser “Dachinspektion” ca. 280.- Euro.

IMG_0434-a_20100326_Mainz_Neustadt_Dachschaden_CR_700x[1]

 

29ZM010[1]

Schaden an einer vorgemauerten Fassade in ca. 10 m Höhe über dem Gehweg. Dadurch kann Wasser eindringen und die darunterliegende Dämmung zerstören. Ein Schaden der in die 10-tausende gehen kann wenn er nicht rechtzeitig bemerkt und saniert wird.

 

Schaden an einer Kaminabdeckplatte die an einer unzugänglichen Stelle am Dach sich befindet. Dadurch kann Schlagregen hinter die Kaminverkleidung eindringen und zu einem massiven Wasserschaden führen.
Eine Reparatur ist dringend erforderlich.

SAM_2147

 

Wand0 02 kleiner

Rissbildung im Aussenputz. Nicht erkannt besteht die Gefahr einer Duchfeuchtung des Mauerwerks.

 

 

Aircopter-Service